“Ich kenne Gottfried seit Anfang 2007, als er, auf Vermittlung eines gemeinsamen Freundes, zunächst selbst meinen Rat und Hilfe suchte. Unserem ersten Treffen folgten dann recht bald weitere und im Laufe der Jahre entwickelte sich schnell eine immer engere und vertrauensvollere Zusammenarbeit, von der wir seit Jahren beide profitieren. Mittlerweile verbindet uns eine tiefe Freundschaft.

 

Im Laufe dieser Jahre hatte ich die Gelegenheit mehrfach an Gottfried’s herausforderndem und sehr empfehlenswerten Seminar zum Thema “Finanzen” teilzunehmen. Durch unsere mittlerweile recht regelmäßigen Treffen profitiere ich darüber hinaus kontinuierlich von seinen Erkenntnissen und persönlichen Erfahrungen im Bezug auf einen biblischen Ansatz im wirtschaftlichen Bereich. Hierbei geht es in der Tat um nicht weniger als einen Paradigmenwechsel. Die Umsetzung seiner biblisch fundierten Ratschläge im Finanzbereich erlebe ich für mich als zunehmend befreiend und segensreich. Ich kann Gottfried’s Lehrdienst, Beratung und Coaching daher aufs Wärmste empfehlen!

 

Gottfried ist ein sehr demütiger Mann, den ich als wahrhaftig und konsequent, als vertrauenswürdig, glaubwürdig und zuverlässig erlebe – egal, was es ihn kostet. Ein Mann von hoher Integrität. Ich genieße seine ständige Offenheit Gott gegenüber, dass er im Hören auf Gott lebt und umsetzt, was Gott ihm sagt. Diese totale Hingabe an den Herrn empfinde ich nicht nur als ansteckend und ermutigend in unserer Zeit, sondern halte sie angesichts Seines Gott-gegeben Auftrags auch für bemerkenswert. Denn Gott hat ihn dazu berufen, biblische Wahrheiten zum Thema Finanzen prophetisch in aller Klarheit und Deutlichkeit zu verkündigen, was für die allermeisten ‘Empfänger’ sehr unangenehm ist. Gottfried erfährt daher auch viel und starken Gegenwind, Widerstand, Ablehnung und Missachtung.

 

Ich danke Gottfried für seinen Mut zur Wahrheit und Gerechtigkeit Gottes! Möge der Herr auch und gerade durch seinen Beitrag den für uns alle so notwendigen Paradigmenwechsel im Bereich Finanzen herbeiführen.”

 

Jens Warnholtz, Unternehmensberater, Diplom-Soziologe und Kaufmann – Wentorf bei Hamburg, Deutschland

 

"Gottfried hat in unserer Organisation fast zwei Jahre lang beraten. Er fordert heraus, leitet an, führt, unterstützt und sorgt sich um diejenigen, mit denen er arbeitet. Er begleitet sie auf ihrem Weg, aus dem heutigen Finanzsystem in eine größere persönliche Freiheit zu gelangen. Er lebt eine christliche Liebe vor, die weit über das hinausgeht, was beruflich von ihm erwartet wird. Es ist inspirierend Gottfried im Alltag zu beobachten, weil sein persönlicher Weg seine Botschaft widerspiegelt: seine enge Beziehung zu unserem Herrn und Heiland, Jesus Christus.

 

Ich selbst war in der glücklichen Lage an mehreren von Gottfried's Seminaren zum Thema 'Paradigmenwechsel - Finanzen' teilnehmen zu können und kann sie nur absolut weiterempfehlen. Es ist unsere persönliche Verantwortung diese Botschaft anzunehmen und vor dem Herrn zu prüfen. In vielen Fällen, nachdem ich mich mit einer bestimmten finanziellen These Gottfrieds auseinandergesetzt hatte, wurde ich danach von Gott herausgefordert, meine Wege zu ändern. Und nachdem ich meine Handlungsweise korrigiert hatte, wurde ich mit einer neuen Freiheit gesegnet, die ich vorher nicht für möglich gehalten hatte. Die in Gottfrieds Botschaft aufgezeigten Werkzeuge nutzend, erhalten wir im Suchen des Angesichts Gottes die notwendige Klarheit und Einsicht, die uns im Umgang mit dem heutigen Weltfinanzsystem leitet. Indem wir das Gezeigte mit offenen Händen und offenem Geist annehmen, beginnen wir den Segen zu erfahren, den Er für uns bereithält. Und wir bekommen ein besseres Verständnis für das Privileg dem Allmächtigen König zu dienen, in ALL unserem Handeln.”

 

Gary Prothero, Inhaber und Geschäftsführer, CSI Group of Companies – Benoni, Johannesburg, Südafrika

 

"Als ich Gottfried das erste Mal vom Flughafen abholte (Nov. 2008), hatte ich keine Ahnung welche dramatische Veränderung das für mein Leben und Unternehmen bedeuten würde. Es war einer von diesen hektischen 18 Stunden-Tagen an denen ein Freund mich bat eine Stunde freizumachen um Gottfried anzuhören und zu prüfen, ob er eine Botschaft für die Kirche und unser Land in dieser Zeit hatte. Was eine hineingequetschte Stunde sein sollte, entwickelte sich zu den herausforderndsten vier Stunden, die ich jemals hatte und in der die Zeit stehen zu bleiben schien. Als ich Gottfried in letzter Minute wieder am Flughafen ablieferte, war mir klar, dass Gott durch ihn zu mir gesprochen hatte.

Es gibt keinen Zweifel daran, dass unsere Firma ein Königreich-Unternehmen ist. Wir sind hier zur Ehre Gottes und sonst gar nichts, auch darüber besteht kein Zweifel. Das Königreich pulsiert durch unsere Arbeit und ist für uns eine Quelle von Gottes Leben und Gegenwart. Wir hatten geglaubt radikal zu sein, aber rückblickend waren wir bestenfalls naiv – sowohl was die Umsetzung unseres Königreich-Verständnisses betrifft als auch unser Verständnis der geistlichen Mächte, die in der Geschäfts- und Finanzwelt am Werk sind. Unsere Absichten waren brillant, aber die praktische Umsetzung? Nun, um uns dabei zu helfen schickte Gott uns Gottfried. Wir baten ihn schnellstmöglich wiederzukommen und so begann für uns der Paradigmenwechsel. In welch' eine Freiheit und Freude in Gott uns das doch geführt hat, und alles verbunden mit bedeutenden Änderungen in der Unternehmensstruktur, in Planungen, Gedanken und Handlungsweisen. Seit damals haben wir viele Besuche und Diskussionen genossen und begonnen, das Leben und Geschäft in einem ganz neuen Licht zu sehen. Es hat zu einer nie gekannten Freiheit und aufregenden Beziehung mit Gott in unserem gesamten Leben geführt.

Kämpfe gibt es mit Sicherheit auch heute noch und die Dinge, mit denen wir zu ringen haben, erscheinen immer noch riesig. Aber es gibt Gott-gegebene Werkzeuge und Waffen mit denen wir diese Kämpfe annehmen und dabei trotzdem voll in dem von Gott vorgesehenen Frieden und der Liebe stehen können. Ich glaube, die sich allmählich ausbreitende Wirkung dieses ersten Treffens mit Gottfried und die Veränderungen, die Gott dadurch in Gang gesetzt hat, werden bis in die Ewigkeit schallen. Wir sind Gott sehr dankbar für Seine Treue und Gottfried dankbar für seine Hingabe an das Königreich Gottes und seine Offenheit, selbst zu hören und entschlossen die Botschaft weiterzugeben, auch wenn sie nicht angenehm oder willkommen ist.”

 

Peter Cunningham, Inhaber und Geschäftsführer, Sondelani Ranching PVT Ltd. – Bulawayo, Simbabwe